Hallo zusammen aus Lüsse. Das Team ist inzwischen komplett angekommen, wir haben uns hier häuslich eingerichtet, der Flieger ist technisch abgenommen.

Nach dem erfrischend kurzen Eröffnungsbriefing wurde die 15m Klasse auf eine 308,8km lange Racing Task geschickt. Startbeginn war um 12:38 und unser Kalle in der "AH" war das erste Flugzeug das geschleppt wurde. Der Schleppvorgang lief mit 7 Schleppmaschinen für das 118 Flugzeuge starke Feld ein wenig "schleppend" und so wurde der Abflug für die 15m Klasse um 13:38 (1 Stunde nach dem ersten Start) freigegeben.

Da die erste Wende im Bereich eines Schauers lag, vollendete Kalle die Aufgabe nicht und landete nach einem Flug über die verbleibenden 3 Wenden sicher wieder in Lüsse.

Von uns aus kanns losgehen, wir warten gespannt auf den ersten Wertungstag.