Quali 2022 – es läuft!

Enrique Levin – Offene Klasse

 

Matthias Sturm – 18m-Klasse

Nach zwei sehr guten Wettbewerbstagen kann man sagen: es läuft!
Für die Piloten hat das Hochdruckwetter trotz der immer wieder abtrocknenden Cumuli sehr gute Thermik zu bieten, die am Mittwoch sogar bis auf 2800m reichte.
In der Offenen Klasse zeichnet sich eine deutliche Überlegenheit der EB29R mit ihrem Piloten Enrique Levin ab. Der amtierende Deutsche Meister der Standard-Klasse rollte die ersten beiden Tage das Feld von hinten auf und war dann mehr als 15 Minuten vor dem Zweitplatzierten zurück in Lachen.

Bei den 18m-Fliegern ist da deutlich mehr Gedränge um die Spitzenplätze: Ex-Weltmeister Matthias Sturm hat sich am ersten Wertungstag an die Spitze gesetzt, doch die Verfolger machten am zweiten Tag wieder Boden gut. In der Spitzengruppe dabei sind auch Laurenz Theisinger aus Landau und Nils Koster vom SSV Ludwigshafen.

Es läuft auch gut am Boden: Wiegen, Gridaufbau, Briefing, Verdichten, Startbereitschaft. Mit den vier Schleppmaschinen und den zahlreichen Eigenstartern in der Offenen Klasse bringen wir das gesamte Feld in 40 Minuten in den Ausklinkraum. Da kann niemand meckern.

Für Reimar und Frank gab es als Wettbewerbsleitung auch noch wenig Anlass für erhöhten Blutdruck.
Nachdem Björn die Kühltheke im Clubheim wieder instandgesetzt hat, läuft es auch vortrefflich mit der Verpflegung: Erva und Claudia versorgen die Helfertruppe mit Köstlichkeiten und abends steht Bar-Mann Jens  den  Mädels zur Seite.

Jere und Benedikt an der Waage
Sportleiter Frank
Babysitterin Erva
Grid-Control
Carlo als Grid-Marshall
Lea mit Papa und Andreas als Einweiser
Kalle als Märchenerzähler
Wettbewerbsleiter auf dem Weg zum Briefing
Hochsommer auf dem Flugplatz